Donnerstag, 12. September 2013

Zeichnung als Bild für die Anzeige des Google Authorship

Zeichnung als Bild für die Anzeige des Google Authorship

Über das Google Authorship Tag wurde schon jede Menge geschrieben und es wird ja auch schon häufig in den Suchergebnissen mit angezeigt.


Wir haben das Tag auch auf verschiedenen Seiten von uns eingebunden. Wir hatten bisher jedoch "nur" ein Firmenlogo als Portätfoto eingebunden. Das entspricht aber nicht den google Richtlinien und so wurde es nicht angezeigt. Google hat dafür sicherlich eine Gesichtserkennung im Hintergrund laufen.


Dann habe ich ein Bild von mir eingebunden. Und siehe da, innerhalb weniger Stunden tauchte mein Foto in den Suchergebnissen mit auf. Nun habe ich mich gefragt, ob auch eine Zeichnung von mir angezeigt werden würde? Darüber habe ich leider wenig im Netz gefunden. Nur die Aussage, dass ein Gesicht zu erkenne sein muss. Also musste ich es ausprobieren. Neues Porträtfoto hochgeladen und etwas Geduld. Dann wurde auch dieses Foto mit in den Suchergebnissen angezeigt.


Als Beispiel zeige ich Euch mal einen Screenshot zur Suche "Photovoltaik Versicherung". Da ranke ich mit meiner Seite www.photovoltaik-versicherung-vergleichen.de leider nur noch auf Platz 6. Ich finde, wenn man der Einzige mit Bild ist, sticht das schon hervor. Mal schauen, ob ich das irgendwie merke und wann die Konkurrenz das auch hat :-)


Zeichnung als Bild für die Anzeige des Google Authorship

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen