Dienstag, 5. April 2011

ThumbNail Fotogalerie / Bildergalerie in Joomla

Ich habe länger nach einem einfach zu bedienenden Modul / Plugin für eine Fotogalerie (Thumb Nail) für Joomla 1.5.x gesucht. Dabei habe ich verschiedene Tools (Multithumb Galerie, Fotogalerie Rockslideshow, Joomgallery) ausprobiert. Diese haben mich allerdings alle nicht zufrieden gestellt. Dann habe ich noch den ImageSizer von reDim ausprobiert. Super einfach. Installation, wie immer in Joomla. Die Bilder werden von allein im LightBox-Effekt dargestellt, sobald man diese beim einfügen in Joomla verkleinert (skaliert). Man lädt das Bild in Originalgröße hoch und verkleinert es dann. Es wird dann in der kleineren Größe auf der Webseite dargestellt und klickt man drauf wird es in der größeren Größe in der Light-Box dargestellt.
Hat man mehrere Bilder auf der Seite so werden diese dann in einer Bildergalerie angezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen